Am Samstag, den 25. Juli 2015, veranstaltet der Turnbezirk Niederbayern den Niederbayerischen Nachwuchscup im KGW und TGW in Landau an der Isar. Der ausrichtende Verein, der SSC Landau, schickt seine zwei überaus erfolgreichen Mannschaften der Gruppenturner KGW 1 und KGW 2 an den Start. Über 30 Mannschaften haben sich angemeldet.

Turnerjugendwettkämpfe sind an Vielseitigkeit einzigartig: Neben dem Gruppenturnen am Boden stehen auch die Disziplinen Tanzen, Singen, Gymnastik, Ballwurf, Laufen und Schwimmen auf dem Wettkampfprogramm. Rund um Landaus Sportstätten, die Dreifachturnhalle, Realschule und Freibad wird es tolle Darbietungen zu bestaunen geben.

Der Niederbayerische Nachwuchscup findet

bereits zum zweiten Mal in Landau statt, da sich der SSC Landau 2012 bei der Organisation und Durchführung sehr bewährt hatte und man deshalb mit Landau sehr gerne zusammenarbeitet. Am Nachmittag findet zeitgleich ab 14.00 Uhr der Triathlon des TV statt, so wird an diesem Tag in der unteren Stadt der Sport großgeschrieben. Dies zeigt, dass die zwei großen Sportvereine Landaus sehr gut miteinander koordinieren.

Beginn der Veranstaltung ist um 9.30 Uhr. Alle Interessierten von Nah und Fern sind zu diesem einzigartigen Zusammentreffen von Sport und Spaß herzlichst eingeladen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Brotzeit und Gegrilltem bestens gesorgt. Ab 17.00 Uhr dürfen die besten und originellsten Gruppen des Tages ihre Darbietungen bei der Siegerehrung in der Dreifachturnhalle noch einmal präsentieren.

Auf zahlreiche Zuschauer freut sich die Turnabteilung des SSC Landau!