Vergangenen Sonntag kamen die drei Mannschaften vom Gruppenturnen zusammen, um ihre erfolgreiche Saison 2022 gemeinsam zu feiern und mit einer Abschlussfeier zu beenden. Die Turnerinnen, TrainerInnen und deren Eltern trafen sich mittags im Gasthaus Schachtner in Höcking und aßen zusammen zu Mittag. Des Weiteren gab es einen kleinen Rückblick mit Fotos des vergangenen Wettkampfjahres. Die TGW Nachwuchs und TGM Jugend Gruppe wurde mit einheitlichen T-Shirts belohnt, auf denen die Titel, die sie in dieser Saison erreicht haben, aufgedruckt wurden. Auch dieses Jahr wurden die trainingsfleißigsten Sportlerinnen der drei Wettkampfgruppen (Selina Dahlke, Lena Maidl und Marie Müller) mit einem Wanderpokal belohnt. Mit guter Stimmung ließen die Gruppen und Eltern den Tag mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Nach dem Juniorenpokal, der diesen Samstag, den 08.10.22 stattfindet, gehen die Gruppen in Winterpause. Bei Auftritten im Rahmen der diesjährigen Narrhalla Sitzungen sowie beispielsweise der Eröffnung der Eislaufbahn im Landauer Freibad ist das Können der Mannschaften jedoch auch im Winter zu bewundern. Auch die Kleinsten des SSC Landau freuen sich nun schon auf das nächste Jahr, in dem sie an ihren ersten Wettkämpfen starten werden.

Die diesjährigen Erfolge der Wettkampfmannschaften im Überblick:

TGW Nachwuchs:

  • 1. Platz Bayerisches Turnerjugendtreffen
  • 2. Platz Ostbayerisches Turnerjugendtreffen & somit Niederbayerischer Meister
  • 2. Platz Allgäuer Turnerjugendtreffen

TGM Jugend:

  • 1. Platz Bayerisches Turnerjugendtreffen
  • 1. Platz Ostbayerisches Turnerjugendtreffen & somit Niederbayerischer Meister
  • 1. Platz Allgäuer Turnerjugendtreffen