Großprojekt Bezirksturnfest im Juni mit dem SSC als Ausrichter als Highlight im Landauer Jubiläumsjahr
Erfreulich ist das Ergebnis der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung mit Vorstandswahlen, die der SSC Landau e.V. abgehalten hat. Rückblickend konnte Gisela Winter, erster Vorstand des Vereins, bekannt geben, dass der Verein auch nach der Coronakrise stabil dasteht. Davon zeugte bereits die mit außerordentlichem Erfolg präsentierte Turngala Anfang Dezember des vergangenen Jahres. Hier konnten sich die Zuschauer von der erstklassigen Vereinsarbeit überzeugen. Aktuell können sogar, gegenüber der Vorcoronazeit, gestiegene Mitgliederzahlen verzeichnet werden. Auch in den Reihen der Trainer- und Übungsleiterschaft wird mit einem Zuwachs gepunktet.
Aufgrund der Pandemieauflagen mussten die Vorstandswahlen 2022 online abgehalten werden. Die bewährte Vorstandschaft mit Gisela Winter (erster Vorstand), Armin Landes (zweiter Vorstand), Daniela Brunner (Kassier) und Martina Bauer (Schriftführung) wurde auch 2024 einstimmig wieder gewählt. Zur großen Freude aller, wird der bisher unbesetzte Posten des Technischen Leiters nun mit Jonas Bauer neu ausgefüllt. Des Weiteren werden sich Michael Kindlein und Veronika Limbrunner als Beisitzer aktiv in die Belange der Vorstandschaft einbringen. Alle drei kennen den SSC schon von klein auf. Als ehemalige Wettkampfsportler und derzeit aktive Trainer sind sie mit allen Facetten des Vereins bestens vertraut.
Die somit verjüngte Vereinsführung startet gleich mit einem Großprojekt in das Jubiläumsjahr der Stadt Landau. Vom 14. bis 16. Juni findet das Bezirksturnfest mit dem SSC als ausrichtenden Verein statt. Gemeinsam mit dem Turnbezirk Niederbayern als Veranstalter erwartet man in Landau mehr als 2000 Besucher und Sportler. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit unzähligen Mitmach-Angeboten ist an den drei Wettkampftagen für Sportler und Nichtsportler an jeder Ecke in Landau zu finden. Genauere Infos gibt es auf der Homepage des Bayerischen Turnverbands zu finden.