Ratisbona 1

Der letzte Wettkampf des Jahres 2017, dem Internationalen Ratisbona-Cup, am vergangenen Wochenende in Regensburg beendeten die Wettkampfmannschaften des SSC nicht nur mit vielen Medaillen, sondern auch mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis.

Auf der für die Landauer ungewohnten 50m-Bahn im Regensburger Westbad belegten sie einen tollen sechsten Platz im Gesamtklassement – unter 41 aufgeführten Vereinen. Besonders starke Konkurrenz kam neben Regensburg und München vor allem aus Österreich und der Schweiz.

Besonders erfolgreich konnte sich Tiffany Salva gegen ihre Konkurrenz durchsetzen: Bei elf Starts konnte sie sich über zehn Goldmedaillen freuen.

 Ratisbona 2

 Während der Weihnachtsferien wird auch schon wieder fleißig trainiert, denn als nächstes steht ein Heimwettkampf an. Das Landauer Dreikönigsschwimmen findet am Sonntag, den 7. Januar 2018 im Hallenbad statt.