Ratisbona 1

Der letzte Wettkampf des Jahres 2017, dem Internationalen Ratisbona-Cup, am vergangenen Wochenende in Regensburg beendeten die Wettkampfmannschaften des SSC nicht nur mit vielen Medaillen, sondern auch mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis.

Auf der für die Landauer ungewohnten 50m-Bahn im Regensburger Westbad belegten sie einen tollen sechsten Platz im Gesamtklassement – unter 41 aufgeführten Vereinen. Besonders starke Konkurrenz kam neben Regensburg und München vor allem aus Österreich und der Schweiz.

Besonders erfolgreich konnte sich Tiffany Salva gegen ihre Konkurrenz durchsetzen: Bei elf Starts konnte sie sich über zehn Goldmedaillen freuen.

 Ratisbona 2

 Während der Weihnachtsferien wird auch schon wieder fleißig trainiert, denn als nächstes steht ein Heimwettkampf an. Das Landauer Dreikönigsschwimmen findet am Sonntag, den 7. Januar 2018 im Hallenbad statt.


Facebook

Zufälliges Bild