Gerätturnen für Kinder ab 5 Jahren

Alle Kinder von ca. 5 bis 9 Jahren, die sich gerne bewegen und die einfachsten Grundlagen des Gerätturnens, wie z.B. am Boden Rolle vorwärts und rückwärts, Handstand, Rad, ... lernen wollen, sind hier herzlich willkommen.

Die Turnstunde findet jeden Freitag - außer in den Schulferien - von 16.00-17.30 Uhr in der Zweifach-Turnhalle des Gymnasium Landau statt. Nachdem man sich zuerst einmal bei verschiedenen Spielen ausgetobt hat, folgen kurze Übungen zur Kräftigung und Beweglichkeit. Denn sowohl Kraft, als auch Beweglichkeit sind beim Gerätturnen sehr wichtig.

Anschließend bauen wir gemeinsam verschiedene Geräte ( z.B. Boden, Reck, Minitrampolin, Ringe, ....)auf, an denen geturnt wird. Bevor wir dann aufhören, machen wir noch ein kurzes Abschlussspiel. Neben mir, als Übungsleiterin, sind noch zwei aktive Turner/-rinnen dabei, die sich freuen, den Kindern die verschiedenen Übungen zu lernen.

Wenn du neugierig geworden bist, schau doch einfach mal vorbei.

Sabine Seggelmann ( Telefon: 09951/ 603069 )

Zum internen Diskussionsportal

Termine

Facebook

Zufälliges Bild