Trainer Männlich

 

Armin Landes - Chef vom Dienst seit mehr als 15 Jahren

Armin Landes

Leidenschaftlicher Turner seit Kindesalter und nun schon seit über 15 Jahren Haupttrainer beim SSC-Landau im Bereich Gerätturnen.

Er ist das Herz und die Seele der Abteilung und kümmert sich um die kleinen sowie großen Sorgen der Turner. Bedingt durch mittlerweile zwei eigene Kinder, hat er die Trainer -und organisatorischen Aufgaben etwas zurück gestellt und überlässt das Training nun großteils seinen Nachwuchstrainern.

 

Konstantin Hinkel - Zeigt das hartes Training auch Spaß machen kann

Konsti Hinkel

Turnt nun auch schon seit mehr als 10 Jahren beim SSC und ist seit 2014 Trainer im Bereich Gerätturnen männlich. Er verbindet die russische Härte mit seiner lockeren Art und fördert so die Turner effektiv und mit viel Spaß. 

Seine herzliche Art gegenüber Kindern hat schon so manchen überrascht und doch schafft er es immer die Oberhand zu behalten, um die nötige Disziplin in der Halle herzustellen.

 

Michael Kindlein - Spaß muss sein

 Michael Kindlein

Michael Kindlein, Trainer seit 2014 und turnt beim SSC seit über 10 Jahren. Er hat immer einen lustigen Spruch parat und sieht Turnfehler noch bevor sie passiert sind.

Er ist immer der erste, der neu aufgebaute Turngeräte kritisch beäugt um bei den Sicherheitsseilen auch noch die letzten Millimeter festzuziehen. Wenn es einen Sicherheitsbauftragten geben würde, dann wäre er der perfekte Mann dafür.

 

Max Kindlein - Der Sportstudent

 Max Kindlein

 

Max Kindlein, Trainer seit 2014 und der wohl größte Sportfreak in der Runde. Er studiert Sport und hat neben dem Turnen noch jede Menge andere sportliche Aktivitäten.

Diese Erfahrungen und Wissen lässt er in seine Turnstunden einfließen, um so die Turner auch körperlich optimal auf den nächsten Wettkampf vorzubereiten.

 

Sebastian Binder - Der Techniker

 sebastian binder

Sebastian Binder, turnt beim SSC seit über 10 Jahren und ist auch seit 2014 Trainer. Er legt viel Wert auf Grundlagen und die dafür nötige körperliche Kraft sowie Beweglichkeit.

Seine große Leidenschaft ist die Technik und deswegen kümmert er sich auch um den Internet Auftritt des SSC. Er durchsucht regelmäßig das WWW nach neuen Trainingsmethoden und macht auch gerne Videoanalysen um den Turnern anschaulich ihre Fehler zu erklären.

 

Zum internen Diskussionsportal

Termine

Facebook

Zufälliges Bild